Alles Rund um Fitness und Gesundheit

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurz off-topic: bin über ein Gratis-Buch zum Nebenbei-Geldverdienen gestolpert

Passt hier eigentlich gar nicht rein, aber ich häng's trotzdem kurz dran, weil's mich selbst überrascht hat.

Ich war auf der Suche nach einem Trainingsplan-Tool und bin über Umwege bei Gründer.de gelandet, der Plattform für Gründer und Unternehmer. Die verschenken gerade ihr neues Buch „Passives Einkommen: Kickstart“ — über 220 Seiten, man zahlt nur die Versandkostenpauschale, den Rest übernimmt die Deutsche Post.

Thomas Klußmann stellt darin sein Modell samt Business Model Canvas vor, dazu kommen acht Gastautoren mit eigenen Erfahrungsberichten aus komplett unterschiedlichen Branchen — neun Perspektiven auf ein und dasselbe Thema. Keine Wunderformel, eher ein Baukasten zum Selberdenken. Als Bonus liegen noch eine Blanko-Vorlage der Canvas, ein Cashflow-Dashboard und sogar ein kostenloses Strategiegespräch mit Gründer.de mit dabei.

Ich hab's bestellt, einfach weil das Risiko bei den Versandkosten überschaubar ist. Ob's am Ende was bringt, hängt natürlich davon ab, ob man selbst dranbleibt — Ergebnisse verspricht da niemand, und die Erfahrungsberichte sind Einzelfälle, keine Blaupause.

Falls es jemanden interessiert: das Buch gibt's hier. Bewegt sich sonst noch wer von euch neben dem Training in Richtung Nebeneinkommen, oder bin ich hier der einzige mit Doppelleben?