Ideen für den Kurs-TikTok gesucht - bin bei TikPoster gelandet
Zitat von Testberichte, Test & Vergleich am Juli 22, 2026, 7:00 a.m. UhrIch leite seit zwei Jahren kleine Fitnesskurse in einer Trainingsgruppe und wollte freie Plätze eigentlich über TikTok füllen. Nur gehen mir ständig die Ideen aus, was ich da zeigen soll, ohne dass es wie das gleiche Übungsvideo zum zehnten Mal wirkt. Deshalb die Frage an euch hier im Kurse-Board, weil sicher einige von euch auch eigene Kurse vermarkten: Wie füllt ihr euren Kanal mit Content, ohne jeden Tag selbst vor der Kamera zu stehen?
Bei mir kam die Antwort eher zufällig, nicht direkt aus dem Kurs-Thema, deshalb schreib ich's trotzdem hier rein: Ich bin über ein Tool namens TikPoster gestolpert, das komplette TikTok-Videos erstellt, inklusive Voiceover, Untertiteln, Hintergrundmusik, Hook-Text und Call-to-Action, dazu passende Hashtag-Vorschläge. Laut Anbieter steht ein Rohvideo in unter 30 Sekunden, das hat bei mir für die reine Erstellung auch gut hingehauen.
Wichtig: eine Garantie auf Reichweite oder neue Kursteilnehmer gibt's dadurch natürlich nicht, das hängt weiter von Algorithmus, Nische und Dranbleiben ab. Der Anbieter nennt zwei Beispiele (ein „Marco K.“ mit rund 4.200 Followern in 28 Tagen, eine „Lena B.“ mit rund 18.000 Aufrufen beim ersten Video), das sind aber Einzelfälle von der Anbieterseite, kein Durchschnitt. Kostenpunkt lag bei mir einmalig unter 100 Euro, mit 14 Tagen Geld-zurück-Garantie. Wer reinschauen will: hier (Werbung/Affiliate-Link). Habt ihr noch andere Wege, wie ihr eure Kurse auf TikTok zeigt?
Ich leite seit zwei Jahren kleine Fitnesskurse in einer Trainingsgruppe und wollte freie Plätze eigentlich über TikTok füllen. Nur gehen mir ständig die Ideen aus, was ich da zeigen soll, ohne dass es wie das gleiche Übungsvideo zum zehnten Mal wirkt. Deshalb die Frage an euch hier im Kurse-Board, weil sicher einige von euch auch eigene Kurse vermarkten: Wie füllt ihr euren Kanal mit Content, ohne jeden Tag selbst vor der Kamera zu stehen?
Bei mir kam die Antwort eher zufällig, nicht direkt aus dem Kurs-Thema, deshalb schreib ich's trotzdem hier rein: Ich bin über ein Tool namens TikPoster gestolpert, das komplette TikTok-Videos erstellt, inklusive Voiceover, Untertiteln, Hintergrundmusik, Hook-Text und Call-to-Action, dazu passende Hashtag-Vorschläge. Laut Anbieter steht ein Rohvideo in unter 30 Sekunden, das hat bei mir für die reine Erstellung auch gut hingehauen.
Wichtig: eine Garantie auf Reichweite oder neue Kursteilnehmer gibt's dadurch natürlich nicht, das hängt weiter von Algorithmus, Nische und Dranbleiben ab. Der Anbieter nennt zwei Beispiele (ein „Marco K.“ mit rund 4.200 Followern in 28 Tagen, eine „Lena B.“ mit rund 18.000 Aufrufen beim ersten Video), das sind aber Einzelfälle von der Anbieterseite, kein Durchschnitt. Kostenpunkt lag bei mir einmalig unter 100 Euro, mit 14 Tagen Geld-zurück-Garantie. Wer reinschauen will: hier (Werbung/Affiliate-Link). Habt ihr noch andere Wege, wie ihr eure Kurse auf TikTok zeigt?