Alles Rund um Fitness und Gesundheit

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eigentlich Off-Topic hier im Tipps-Board, aber vielleicht kennt das jemand: „Die größten Gefahren für Ihr Vermögen“

Ich weiß, das hier ist eigentlich das Tipps-Board für Training und nicht für Finanzkram, deshalb vorab: mir ist bewusst, dass das nicht 1:1 hierher passt. Trotzdem wollte ich es teilen, weil es bei mir tatsächlich mit meinem Training zusammenhängt.

Bei mir war es so, dass ich seit ein paar Monaten schlechter schlafe und im Training einfach nicht mehr richtig auf den Punkt komme. Als ich ehrlich zu mir war, lag das weniger an der Programmierung als an Geldsorgen, die mir ständig im Kopf rumgespukt sind. Irgendwann hab ich angefangen, mich abends damit zu beschäftigen, statt einfach abzuschalten.

Dabei bin ich auf ein Buch gestoßen: „Die größten Gefahren für Ihr Vermögen“ von Markus Dan, 120 Seiten, kostet aktuell nur 3,99 € inklusive MwSt. und Versand innerhalb der EU. Er ist seit 2003 selbstständig und kommentiert auf YouTube regelmäßig die wirtschaftliche Lage in Europa. Ein Punkt, der bei mir hängen geblieben ist: laut Buch verlässt man sich zu blind auf die gesetzliche Einlagensicherung, ohne die eigentlichen Zusammenhänge dahinter zu kennen. Ob ich jede Einschätzung darin teile, weiß ich noch nicht, aber es hat mir geholfen, das Thema für mich zu sortieren statt es nur nachts im Kopf zu wälzen. Dazu gibt es 14 Tage Geldrückgabegarantie, falls es doch nichts für einen ist. Falls es jemanden interessiert, ich verlinke es mal (Werbung/Affiliate-Link): hier.

Geht es noch jemandem hier so, dass Geldstress sich direkt aufs Training auswirkt?