Alles Rund um Fitness und Gesundheit

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Corvin Schmoller und seine EUR/USD-Daytrading-Signale – eigentlich kein Kurs-Thema hier

Vorweg ehrlich gesagt: Trading-Signale sind hier im Kurse-Board fachfremd, hier geht es ja eigentlich um Trainingspläne, Ernährungskurse und Zertifikate, nicht um Finanzthemen. Trotzdem wollte ich kurz etwas teilen, weil mir beim Vergleichen von Kursangeboten ein Muster aufgefallen ist, das mich an gute Trainingspläne erinnert hat: klare Vorgaben statt vagem Versprechen. Dabei bin ich auf die EUR/USD-Daytrading-Signale von Corvin Schmoller gestoßen, dem Signalgeber bei Kagels Trading. Nach eigenen Angaben handelt er seit 2003 und hat sich seit 2014 auf genau dieses eine Währungspaar spezialisiert – anders als sein Kollege Peter Spiegel, der beim selben Anbieter für die Index-Signale auf DAX, Nasdaq und Co. zuständig ist und mit EUR/USD nichts zu tun hat.

Was mich an das Prinzip guter Kurse erinnert hat: Jedes Signal kommt laut Anbieter mit fester Take-Profit- und Stop-Loss-Marke, im Schnitt rund 50 Pips Stop-Loss, anders als bei manchen Trainingsplänen ohne klare Vorgaben. Geliefert wird alles über Telegram, ein bis drei Signale am Tag im Zeitfenster von etwa 7 bis 17 oder 18 Uhr, Support läuft persönlich per E-Mail mit dem Team. Laut Anbieter liegt die Trefferquote bei 80 bis 90 Prozent, im Monat sollen rund 100 Pips zusammenkommen – das sagt ausdrücklich der Anbieter, eigene Erfahrung habe ich dazu noch keine. Der Test läuft 14 Tage für 19,90 Euro, deutlich günstiger als ein Trainerschein oder mancher teure Onlinekurs, und auch günstiger als das Index-Produkt für 49,90 Euro. Zur Offenlegung: Ich bin Affiliate und verdiene mit, wenn darüber ein Abschluss zustande kommt. Ablauf, Konditionen und alle Risiken stehen komplett auf der Anbieterseite, die ich hier verlinke: EUR/USD-Daytrading-Signale von Corvin Schmoller.

Vergleicht ihr Kurse und Programme eigentlich auch immer danach, wie klar die Regeln darin sind, oder zählt bei euch am Ende nur das Ergebnis?