Alles Rund um Fitness und Gesundheit

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Achtzehn Beiträge im Entwurfsordner — der SEO Bot hat sie rausgebracht

Zwischenfrage, die nichts mit Training zu tun hat, aber vielleicht ein paar hier betrifft: bei wem stapeln sich angefangene Beiträge, die nie online gehen? Ich habe irgendwann nachgezählt und kam auf achtzehn fertige Texte im Entwurfsordner.

Der Grund war jedes Mal derselbe. Der Text stand, aber danach kam eine Liste kleiner Aufgaben, die keinen Spass machen: Titel für die Suche anpassen, Beschreibung formulieren, Adresse kürzen, Bild aus der Mediathek suchen, Alttext eintippen, intern verlinken. Zwanzig Minuten pro Beitrag, und die habe ich nie eingeplant.

Aufgelöst hat das bei mir ein Werkzeug statt mehr Disziplin: der SEO Bot von Wolfgang Mayr geht die Entwürfe in WordPress automatisch durch, setzt die Grundoptimierung und veröffentlicht sie anschliessend. Es gibt dafür keine Installation, die Steuerung sitzt auf einer Webseite, und man kann drei Seiten hintereinander abarbeiten lassen. Läuft gerade zum Launchpreis: Details.

Erwartung geradeziehen: das macht aus einem mittelmässigen Beitrag keinen guten und garantiert keine Platzierungen. Es beseitigt nur den Grund, aus dem Beiträge liegen bleiben. Nach eigenen Angaben spart Wolfgang Mayr damit 5 bis 6 Stunden pro Woche.

Wie viele halbfertige Sachen liegen bei euch herum, und woran hängt es meistens?